Jahresempfang mit Volker Hassemer

Die Bürgerstiftung Heidelberg lädt herzlich ein zu ihrem Jahresempfang
am Montag, den 20. Juni 2023 um 19 Uhr
in der Chapel, Rheinstraße Ecke Römerstraße.
Thema des Abends, zu dem Volker Hassemer eine Einführung geben wird, ist
Bürger beteiligen oder mitnehmen?“
RNZ-Bericht

Dr. jur. Volker Hassemer war 1981-1983 und 1991-1996 Senator für Stadtentwicklung und Umweltschutz und 1983-89 Senator für Kulturelle Angelegenheiten in Berlin. Von 2006-2021 war er Vorstandsvorsitzender der Stiftung Zukunft Berlin.

Sein besonderes Anliegen ist die Einbeziehung aller gesellschaftlichen Bereiche in politische Entscheidungen. Dabei legt er einen Schwerpunkt auf Gruppen, die oft wenig Gehör in den Prozessen finden, und bringt sie mit politischen Entscheidungsträgern zusammen. Hierzu hat er mit der Stiftung Zukunft Berlin u.a. das Berlin-Forum und das Projekt Gemeinsam Berlin entwickelt.