Bürgerbeteiligung – Sanierung Stadthalle und Masterplan Neuenheimer Feld

Als Mitglied des Experten- und Nutzerkreises zur Sanierung der Stadthalle und deren Umbau zu einem Konzert- und Kulturhaus wirkt die Bürgerstiftung — vertreten durch Steffen Sigmund — gegenwärtig daran mit, hierfür ein Nutzungskonzept zu erarbeiten. Dies führte nun in einem ersten Schritt dazu, dass die beauftragten Architekten ihren bisherigen Entwurf überarbeiten.

Die Bürgerstiftung ist auch aktiv am Prozess Masterplan Neuenheimer Feld beteiligt und entsendet den Architekten und Stadtplaner Carl Zillich, Kuratierender Leiter der IBA, als sachverständigen Vertreter in das Forum. Das Forum Masterplan Im Neuenheimer Feld ist ein wichtiger Bestandteil der Öffentlichkeitsbeteiligung, wird im Frühjahr 2018 konstituiert und hat die Aufgabe, als Scharnier zwischen der Vielzahl der Akteure des Neuenheimer Feldes zu fungieren. Außerdem wurde mit Frau Prof. Lenilis Kruse-Graumann ein Mitglied des Stiftungsrates zur Vorsitzenden des Koodinationsbeirats Masterplan Neuenheimer Feld gewählt.