Benefizkonzert mit Reinhold Friedrich und Markus Uhl

Zugunsten des Projektes Anstiften zur Musik findet am Freitag, den 5. Februar 2016, um 20 Uhr in der Jesuitenkirche ein Benefizkonzert statt.
Der Trompeter Reinhold Friedrich und der Organist Markus Uhl spielen Werke von Fantini, Albinoni, Bach, Lombardi u.a.
Dr. Hans Hachmann wird um 19 Uhr in das Programm einführen. Karten zu 15/8 Euro gibt es bei allen Vorverkaufsstellen, unter www.reservix.de und an der Abendkasse ab 18.45 Uhr.
Reinhold Friedrich wurde 1986 Preisträger des Internationalen Musikwettbewerbs der ARD und gehört seitdem zu den gefragtesten Trompetern unserer Zeit. Von 1983 – 1999 war er Solotrompeter beim Radio-Sinfonie-Orchester Frankfurt. Seit 1989 hat Reinhold Friedrich eine Professur an der Staatlichen Hochschule für Musik in Karlsruhe inne.

Markus Uhl ist Bezirkskantor der Erzdiözese Freiburg für die Dekanate Heidelberg-Weinheim und Wiesloch, sowie für die Kirchenmusik an der Jesuitenkirche Heidelberg verantwortlich. Als Lehrbeauftragter unterrichtet er an Hochschulen in Freiburg, Heidelberg und Weimar u.a. Orgelimprovisation, Orgelliteratur und Gregorianik.