Practicabay jetzt online

Die von der Bürgerstiftung Heidelberg entwickelte online Praktikumsbörse practicabay ist nun frei geschaltet und bietet als virtuelles Vernetzungsinstrument die Chance, dass Arbeitgeber und Schülerinnen und Schüler, also die zukünftigen Erwerbstätigen der Region, auf einfache Weise in Kontakt treten können. practicabay ermöglicht ein einfaches und schnelles Zusammenfinden von Praktikumsangebot und -nachfrage. Für Schüler bietet die interaktive Praktikumsbörse die Möglichkeit, in der wichtigen Phase der Berufsorientierung die möglichen Praktikumsplätze bei den Unternehmen / Einrichtungen der Region zu entdecken und sich dafür online zu bewerben.

Arbeitgeber können durch die vielfältigen technischen Möglichkeiten des Internetportals ihre Praktikumsangebote schnell, einfach und ganz nach ihren individuellen Vorstellungen veröffentlichen. Lediglich eine einmalige Registrierung ist nötig, um danach sehr bequem die vorhandenen Praktikumsplätze zu veröffentlichen. Genaue Informationen zu den Vorteilen und Möglichkeiten unter www.practicabay.de