Anstiften zur Musik:
Ohrwurm-Konzerte an Heidelberger Grundschulen

Mozart und der Musikfantasiomat – so heißt das Stück, das vom Ohrwurm e.V. an den Grundschulen in Ziegelhausen, an der Fröbel-schule in Wieblingen und an der Landhausschule in der Weststadt aufgeführt wurde und das bei den Schülern auf große Begeisterung stieß. Ziel der von der Bürger-stiftung Heidelberg geförderten Konzerte ist, Kinder klassische Musik von professionellen Musikern gespielt erleben zu lassen und ihnen damit zu zeigen, wie lebendig diese sein kann. Im Herbst werden weitere Konzerte an Heidelberger Grundschulen stattfinden.

Unter dem Motto „Anstiften zur Musik“ unterstützt die Bürgerstiftung Heidelberg Projekte, die Kindern und Jugendlichen Musikerfahrung und eigenes Musizieren ermöglichen. Neben den Ohrwurm-Konzerten ist dies insbesondere eine Bläserklasse an der IGH.

RNZ-Berichte:
Singen soll wieder Schule machen