5 Jahre Bürgerstiftung Heidelberg

Heute vor fünf Jahren, am 8. Juli 2009, überreichte der damalige Regierungspräsident Dr. Rudolf Kühner der Bürgerstiftung die Stiftungsurkunde. Damit war nach mehrjähriger Vorbereitungszeit die Gründung der Bürgerstiftung Heidelberg abgeschlossen. 90 Gründungsstifter hatten sich zusammengeschlossen, um eine gemeinnützige Stiftung von Bürgern für Bürger auf den Weg zu bringen, die politisch und religiös neutral, unabhängig von Politik und Verwaltung und auch unabhängig von einzelnen Stiftern ist. Die Bürgerstiftung möchte bürgerschaftliches Engagement bündeln und Projekte anstoßen und (mit)finanzieren, um das Leben in Heidelberg mitzugestalten und konstruktiv die Weiterentwicklung der Stadt zu fördern.
Aus Anlass des 5. Jahrestages erscheint ein neuer Newsletter.