Pflege, Familie und Beruf

Gemeinsam mit der Stadt Heidelberg veranstaltete die Bürgerstiftung am 21.10.2013 eine Podiumsdiskussion zum Thema „Pflege – Eine Herausforderung für Wirtschaft, Wissenschaft und Bürgergesellschaft“.
Gemeinsam mit Prof. Schmitt (Institut für Gerontologie der Universität Heidelberg), L. Sittler (Generali Zukunftsfonds), J. Fahrion (Fahrion Engineering) und OB Würzner diskutierte die Stiftung die Frage, wie Unternehmen, die öffentliche Verwaltung und die Zivilgesellschaft auf die Herausforderungen des demographischen Wandels in der Arbeitswelt reagieren und wie insbesondere pflegende Angehörige wirksam unterstützt werden können. Diese wichtige Zukunftsfrage soll in einem gemeinsam mit der Universität veranstalteten Kongress weiter vertieft werden mit dem Ziel, Projekte und Initiativen zusammen zu bringen und Lösungen anzustoßen.