Connect – Wir stiften soziale Teilhabe
ist am Ostersamstag, den 11.4. gestartet!

Mit diesem Projekt will die Bürgerstiftung Heidelberg Menschen unterstützen, die in besonderer Weise unter den Folgen der gegenwärtigen Corona-Pandemie und der damit einhergehenden Isolation leiden, die Bewohnerinnen und Bewohner der Heidelberger Altenheime. Wir möchten den Stationen Tablets zur Verfügung stellen, die Video-Telefonate ermöglichen, so dass die Bewohner ihre Angehörigen und Freunde bei einem Anruf auch wieder einmal sehen können. (Spendenaufruf).

Zunächst haben wir mit dem Haus Philippus diese Unterstützung verabredet. Die beiden Initiatorinnen Doris Fritz-Sigmund und Gudrun Jaeger übergaben am Ostersamstag Esther Süs, der Qualitätsbeauftragten des Haus Philippus, im Namen der Bürgerstiftung Heidelberg 100 Rosen sowie 6 Blumensträuße als Ostergruß für die Bewohnerinnen und Bewohner sowie einen Geschenkgutschein, dass die Bürgerstiftung möglichst bald 6 Tablets stiften wird.
RNZ vom 17.4.2020 und RNZ vom 29.4.2020