Vortrag mit Musik über J.S. Bach –

Grenzgänge erfahrbar machen – Einblicke in Musik und Leben J. S. Bachs
Unter dieser Überschrift wird Prof. Dr. Andreas Kruse

am 2. Juli 2019 um 20.00 Uhr
im Spiegelsaal der Prinz Carl (Kornmarkt 1)

einen Vortrag mit Musik halten, zu dem wir herzlich einladen.

Schöpferische Kräfte, Spiritualität, Verantwortung für nachfolgende Generationen oder auch der Umgang mit Grenzsituationen: Diese Themen bilden den Kern des Vortrags und werden darüber hinaus mit einer Vielzahl von Musikbeispielen veranschaulicht, die von Prof. Kruse auf dem Klavier gespielt werden.

Prof. Andreas Kruse ist Direktor des Instituts für Gerontologie der Universität Heidelberg, seit vielen Jahren Vorsitzender der Altenberichtskommission der Bundesregierung, Mitglied der Familienberichtskommission der Bundesregierung und Mitglied der Expertenkommission der Bundeskanzlerin zum Demografischen Wandel. Er studierte Psychologie, Philosophie und Musikwissenschaft und ist Verfasser der biografisch ausgerichteten Studie Die Grenzgänge des Johann Sebastian Bachs (Springer Verlag).

Von Beginn an ist Prof. Kruse der BÜRGERSTIFTUNG HEIDELBERG eng verbunden. Er gehörte über viele Jahre dem Stiftungsrat an, unterstützte die Bürgerstiftung intensiv bei der Erarbeitung von Projektideen, und ist gegenwärtig Mitglied der Jury eines Förderwettbewerbs der Bürgerstiftung zum Thema Generationenübergreifende Verantwortung.

Der Eintritt ist frei, wir bitten um eine großzügige Spende für die Arbeit der BÜRGERSTIFTUNG HEIDELBERG.