Stifterforum und Jahresbericht

Am 5. April fand das diesjährige Stifterforum der Bürgerstiftung Heidelberg statt. Nachdem der Vorstand den Jahresbericht 2016 vorgelegt hatte, sprachen Projektpartner über die Kooperation mit der Bürgerstiftung. Patrick Orf (Diakonie Heidelberg)  berichtete über das Bücherregal im Patrick-Henry-Village, und Albertus Bujard zeichnete die Entwicklung der Bürgerbeteiligung in Heidelberg und den Beitrag der Bürgerstiftung hierzu – insbesondere beim Beteiligungsverfahren zum Standort des neuen Konferenzzentrums – nach. Der Abend klang mit Diskussion und Gesprächen aus.

Frau Dr. Luitgard Nipp-Stolzenburg, ehemals Leiterin der Volkshochschule Heidelberg, wurde für eine weitere Amtszeit von vier Jahren in den Stiftungsrat gewählt.