Benefizkonzert – großer Erfolg

Das Benefizkonzert am 5. Februar mit dem Trompeter Reinhold Friedrich und dem Organisten Markus Uhl war in jeder Hinsicht ein großer Erfolg.
Über 250 Leute waren in die Jesuitenkirche gekommen, um das Konzert der beiden hervorragenden Musikern zu hören. Diese begeisterten sowohl mit alten Werken, u.a. von Albioni, als auch mit dem anspruchsvollen Stück Okna, das der tschechische Komponist Petr Eben 1976 schrieb.
Dank einer zweckgebundenen Spende, die die Kosten für die Werbung finanzierte, kommen die Eintrittsgelder von über 2500 Euro in vollem Umfang dem Projekt Anstiften zur Musik zugute.
Wir danken Reinhold Friedrich und Markus Uhl ganz herzlich für dieses großartige Konzert. Unser Dank gilt auch Hans Hachmann, der in das Konzert einführte.
Die RNZ berichtete.