Stifterforum 2016

Das diesjährige Stifterforum fand am 23. Februar 2016 wiederum zu Gast bei der Volksbank Kurpfalz statt. Nach Vorlage und Diskussion des Jahresberichtes berichteten Partner über geförderte Projekte und die Zusammenarbeit mit der Bürgerstiftung und ließen dadurch das Vorhaben Anstiften zur Musik lebendig werden.
Sabine Horn (Rektorin der Geschwister-Scholl-Schule) und Kersten Müller (Leiter der Städtischen Musik- und Singschule) stellten das Pilotprojekt Singen macht Schule in den ersten und zweiten Klassen der Geschwister-Scholl-Schule vor, und die Theaterpädagogin Stefanie Ferdinand berichtete gemeinsam mit Jennifer Münch über die Entstehung der von der Bürgerstiftung geförderten Anatevka-Aufführung der Jüdischen Kultusgemeinde.
Außerdem erläuterte Dr. Michael Gassmann, der künstlerische Leiter des Heidelberger Frühling, das Projekt heidelberg singt. Hier gibt es Berührungspunkte zu den Zielen von Anstiften zur Musik, so dass für die Zukunft eine eventuelle Kooperation im Bereich Kinder und Jugendliche zwischen dem Heidelberger Frühling und der Bürgerstiftung angedacht ist.