5 Jahre öffentliches Bücherregal in der Neugasse –
Bücherregal für Flüchtlinge im Patrick-Henry-Village

Einen ausführlichen Text finden Sie hier.

Vor 5 Jahren wurde das Bücherregal der Bürgerstiftung in der Neugasse eingeweiht, und es wurde sehr schnell zu einem Ort der Begegnung und des Austausches. Die Idee hat in die Stadt ausgestrahlt und es gibt mittlerweile eine ganze Reihe von öffentlichen Bücherregalen in Heidelberg.

Nun möchten wir die Idee eines öffentlichen Bücherregals gemeinsam mit dem Diakonischen Werk der Evangelischen Kirche Heidelberg und dem Caritas Verband Heidelberg e.V. auch im Registrierungszentrums im Patrick-Henry-Village (PHV) umsetzen. Wir bitten deshalb um Bücher für die Flüchtlinge im PHV. Insbesondere sind Kinderbücher, Malbücher, Sprachlernmaterialien und Wörterbücher willkommen.

Die Bücher können an folgenden Orten abgegeben werden:

• Diakonisches Werk Heidelberg, Karl-Ludwigstr. 6, Mo-Fr 9.30 – 12.00 Uhr
  • Caritasverband Heidelberg, Turnerstr. 38, Mo-Fr 9.30-12.00 Uhr
  • Bürgerstiftung Heidelberg, Welthaus am Bahnhof, Do 16.00-17.00 Uhr oder nach Absprache per Telefon 6522758 oder per Mail.